×
Home About Kontakt

Ich mach blos eine Menge Fotos

Ich bin 20 Jahre alt und Hobbyfotograf. Seit 2014 habe ich die Fotografie als ernsthaftes Hobby und auch als Leidenschaft anerkannt. Inzwischen arbeite ich mit verschiedenen Kamerasystemen und Spezifikationen und kann auf Erfahrungen mit einigen gängigen Kamerasystemen zurückblicken. Darunter Nikon, Canon und Olympus. Warum kein Profi? Some day though!

Meine typischen Bilder sind durch zwei Looks zu erkennen. Zum einen liebe ich den Einsatz von Vintage sowohl durch Hardware-Hilfsmitteln als auch durch Post-Processing mit Analog Efex Pro und Lightroom. Die Andere Art der Bearbeitung liegt im bewusst surreal gehaltenen Stil. Dadurch bleiben sie Fotos wirken aber mehr wie wunderschöne Gemälde.

Zu den Motiven, die ich fotografiere gehört sehr viel Fine-Art und Landschaften. Bei klaren Wettersituationen darf sich auch die Milchstraße in meine Bilder gesellen. Ebenso fotografiere ich auch ab und zu Tiere. Im Bereich der Wildlife-Fotografie sind mitunter meine bisher besten Bilder entstanden. Zukünftig möchte ich auch gerne mal einen Versuch in der Menschenfotografie wagen. Evtl. auch Cosplay, wenn ich jemanden finde, der sich für ein Shooting interessiert.